Blog - STOLLENWERK: Fahrtragen in deutscher Qualität - trauerwaren.at

STOLLENWERK: Fahrtragen in deutscher Qualität

ROLL-IN-SYSTEM MIT MULTIFUNKTIONSADAPTER

Vor mehr als 90 Jahren begann Hans Stollenwerk in Köln handgefertigte Fahrzeuge zu bauen. Gemeinsam mit seinem Bruder Karl spezialisierte er sich bald auf Wägen und Tragen für Krankentransporte – und das sehr erfolgreich: Die Geräte des deutschen Unternehmens sind heute auf allen Kontinenten im Einsatz. Denn sie sind robust, einfach in der Handhabung und ergonomisch. Alle Geräte werden nach wie vor in Deutschland hergestellt.

UMSTELLBAR VON 2 AUF 4 LENKROLLEN

Thomas Steininger Trauerwaren hat jetzt die Werksvertretung für Österreich erhalten – und führt ab nun das Fahrgerät 4004 – es ist speziell auf die Bedürfnisse von Bestattern abgestimmt. 

Das Roll-in-System erleichtert den Transport von Särgen deutlich: Das Fahrgerät ist von von 2 auf 4 Lenkrollen umstellbar – das erlaubt das seitliche Fahren und Manövrieren auch in engen Räumen. Ein schwenkbarer Multifunktionsadapter ermöglicht die Aufnahme von Särgen oder Überführungstragen. Getrennt bedienbare Standbeine gestatten einer einzelnen Person das komfortable Aus- und Einladen des Sarges. In sechs Stufen sind verschiedene Arbeitshöhen möglich. Außerdem verfügt das Modell 4004 über 4 abklappbare Griffe und eine Traglast bis ca. 250 kg. Ein Roll-in-System in echter Spitzenqualität und mit einem unvergleichbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!